Hallo Petra, Hallo Rolf,
wir sind jetzt in der Samtgemeinde Brome auch soweit, dass wir in diesem Jahr in den Digitalfunk umsteigen. Aktuell sind wir in den letzten Zügen der Hardware-Planung und sobald der Haushalt frei ist, geht die Bestellung raus, damit wir noch die 4 Landesausschreibung nutzen können.
Heißt im Umkehrschluß, die Planungen für die Schulungen der Mitglieder können starten. Wir hatten dazu im letzten Jahr bereits eine Abfrage des Bedarfs gestartet und sind auf 207 Teilnehmer gekommen, die wir schulen müssten ( dazu hatten wir Anfang März letzen Jahres uns auch ausgetauscht). Damals war ich noch in der Funktion des Gemeinde-Ausbildungsleiters, mittlerweile bin ich stv. Gemeinde-Brandmeister.
Daher würde ich euch bitten, dass Ihr euch zu den weiteren Planungen bitte mit meinem Nachfolger Björn Schröder und seinem Stv. Torsten Hadwiger in Verbindung setzt. Kontakt habe ich oben als Cc. mit angehängt, Tel. u. Adresse sonst auch unter http://www.samtgemeinde-brome.de/03_04.php .
 
Viele Grüße
Jens Kotschwar